Waldbrand aktuell

In British Columbia Kanada wüteten in 2018 schreckliche Waldbrände; auch die Nachbarprovinz Alberta war stark betroffen. Eine Information für Deutsche Urlauber suchte man vergebens, auch die Medien griffen dieses Thema nicht auf.

Anders bei den verheerenden Bränden ab Herbst in Südost-Australien. Nahezu täglich wurde über die Ereignisse in Down Under berichtet. Eine schier unvorstellbare Fläche brannte vollständig nieder. Es gab Todesopfer, viele Familien, die ihr zuhause verloren und irreparable Schäden in der Natur. Auch die Tierwelt litt in einem unvorstellbarem Ausmaß.

Wir haben eine Website entdeckt, die für viele Gebiete auf unserer Welt die aktuellen Informationen zu Busch- und Waldbränden sammelt und veröffentlicht.

Aktuelle Infos zu Busch- und Waldbränden

Follow me on Twitter