Erwachsenenhotels

Alle infos - viele angebote

nur ein trend?

kinderfreier Urlaub

Urlaub nur für Erwachsene ist mehr als nur ein Trend. Die Nachfrage nach einem Urlaub ohne Kinder wächst stetig. Und damit auch das Angebot der Hotels, die spezielle Bereiche für erwachsene Urlauber anbieten. Oder auch Resorts, die nur die Adults-Only Gäste beherbergen.
Urlaub adult only

Viele Urlauber wünschen sich, die Urlaubszeit im Hotel in Ruhe verbringen zu können.

Dabei greifen nun immer mehr Reisende auf die Erwachsenen-Hotels zurück.

Sie möchten einfach am Pool unbehelligt ein Buch lesen, oder am Abendessen das Buffet genießen.

Manch einer mag nun sagen, dass Kinder einfach zum Leben dazu gehören. Da wird schon mal gerannt, geschrien, gespielt und geweint.

Ja. Völlig richtig. Kinder sollen sich austoben können. Gerade auch im Urlaub, wenn Mama und Papa Zeit für den Nachwuchs haben.

adults only
Für Familien mit Kindern gibt es Familienhotels. Sport begeisterte Urlauber buchen oft Clubanlagen. Und Andere wiederum finden Ihre Entspannung in Wellneß-Hotels. Warum also soll es nicht auch spezielle Erwachsenenhotels geben? Schließlich werden diese kinderfreien Hotels nicht von Leuten gebucht, die Kinder nicht mögen. Auffällig viele Gäste des Erwachsenenurlaubs sind Kindergärtnerinnen, Lehrer, Erzieher. Personen, die täglich mit dem Nachwuchs in ihrem Beruf zu tun haben. Oder ganz einfach Eltern bzw. Großeltern, die die eigenen Kinder ein Leben lang begleitet haben. Aber jetzt ist mal soweit, dass diese Urlaubsklientel abschalten möchte.  Daher entscheiden sich diese Personen für einen kinderfreien Urlaub. Das ist völlig legitim und nachvollziehbar.